[Debatte-Grundeinkommen] Einleuchtende Argumente, warum nicht die Wirtschaft, sondern die Politik der maßgebliche Adressat zur Einführung des BGE ist

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Mär 21 08:15:22 CET 2012


Angebot und Nachfrage erzeugt Mangel weil der Anbieter einem Mangel hat, bietet er dem Nachfrager eine scheinbare Fülle, die jedoch mit Hilfe der manipulativen Werbung gesteigert werden soll und somit durch die reale Ressourcenverschleuderung letztendlich Mangel für alle erzeugen muss, das einzige was die Welt zusammenhält ist das Schenken, denn das funktioniert ohne Wettbewerb, ich will nicht höher weiter schneller sein, sondern ich sehe dich als Bruder und als Schwester, ein Freund jenseits von Haben wollen...

> Kapitalismusbedingte 
> Massenarbeitslosigkeit entsteht durch die Einschränkung des 
> marktwirtschaftlichen Wettbewerbs aufgrund des Geld- und 
> Bodenmonopols!

-- 
Axel Tigges
Heinrich-Kandl-Weg 2
A-4030 Linz 
Phone +43 650  8080095
Alternativadresse 
axel.tigges at web.de
Facebook Axel Tigges


NEU: FreePhone 3-fach-Flat mit kostenlosem Smartphone!                                  
Jetzt informieren: http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K20328T7073a



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen