[Debatte-Grundeinkommen] Rechts oder Links, götz werner

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Fr Apr 6 10:00:59 CEST 2012

Hallo Karl,
wenn ich auf ein BGE abziele ist für mich Arbeit = Kraft x Weg denn ich kann einer bezahlten Tätigkeit nachgehen oder auch nicht. Die Erwerbstätigkeit heute, was wir Arbeit nennen wird für die Meisten immer unangenehmer weil ihnen die Zeit gestohlen wird, das  heißt mathematisch, die Arbeit muss in immer kürzerer Zeit bewältigt werden, was nachweislich zu höheren Burnoutraten führt und zur Steigerung von Mobbing und Konkurrenz , weil durch diesen erhöhten Druck die Solidarität mehr schwindet.
Somit halte ich es für wichtig, diese mathematischen Begriffe nicht zu vergessen. Wenn ich durch ein bedingungsloses Grundeinkommen abgesichert bin, kann ich wählen, ob ich mich diesem Zeiteinsparterror ausliefern will, oder nicht, und das hat mit Götz Werner nichts zu tun.
MvG.
Axel