[Debatte-Grundeinkommen] Piratenpartei

post at tanjaries.de post at tanjaries.de
Mi Sep 21 21:26:48 CEST 2011

Ein "Hallo" an Alle,

auch wenn ich mich hier selten zu Wort melde.

Alles was ich bisher von den Piraten in Berlin gesehen, gehört und
gelesen habe klingt für mich sehr stimmig. Stimmig in einer
Grundhaltung die auf "Teilhabe" beruht, was sich durch alle
Themenbereiche wie Netz, Bildung, Demokratiesierungsprozesse und
Ansätze, Grundeinkommen usw. zieht.

Das schöne finde ich: jeder kann sich einbringen. Der Ansatz ist also
nicht daher geschwafelt sondern wird praktiziert.

Und jetzt liegt es ja wiederum an uns allen - ob wir beäugen,
beobachten, meckern ... oder uns einbringen.

Mit den besten Grüßen. Tanja Ries.