[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 72, Eintrag 14

Werner Popken Werner at Stuerenburg.com
Fr Mai 27 07:56:12 CEST 2011

Hallo Peter!

> Es ist das (Welt-)Geldsystem.
http://www.larryhannigan.com/EarthPlus.htm

Schöne Geschichte.

> Und es ist dann auch klar, dass diese Verschuldungen n i e m a l s
> ausgeglichen werden können, auch durch ärgste 'Sparmaßnahmen' und
> sonstige 'Maßnahmen' gegen die Bevölkerung nicht.

Sollen wir uns jetzt alle den Strick nehmen? Ich schlage stattdessen
vor, die Tabelle Tabelle 3.6.1.: Mögliche Einnahmen aus einer
Umsatzsteuer auf Basis der Branchenumsätze 2007 in Deutschland in
http://www.bandbreitenmodell.de/umsatzsteuereinnahmen.html zu
studieren. Da bekommt man eine Ahnung, wie man durch das Steuersystem
die Welt ändern kann.

Insbesondere wird verständlich, warum das Buch, in dem das
Bandbreitenmodell entwickelt worden ist, den Titel "Die Geldlawine"
trägt. Und außerdem wird glaubhaft, daß unsere gigantische
Staatsverschuldung innerhalb kürzester Zeit abgebaut werden kann.

Wer Plänen einen Fehler findet, möge sich melden.

Mit freundlichen Grüßen
Werner

Dr. Werner Popken  · Hauptstr. 13 · 32609 Hüllhorst · stuerenburg.com
Tel +49-5744-511-574 · Fax +49-5744-511-575 · Mobil +49-151-2327 3955