[Debatte-Grundeinkommen] pdf Aufsatz und die"Einpreisungslüge"

Peter Scharl Netzwerk_BGE at gmx.net
Mo Mai 2 06:55:57 CEST 2011

Hallo Karl-Heinz Stammberger uam,

ich bin nun seit fast 15 Jahren für das Grundeinkommen "unterwegs".  Ich
habe in dieser Zeit Götz Werner in mehreren Vorträgen, Diskussionen und
Workshops erlebt. Aus persönlichen Gesprächen mit ihm weiß ich, dass er sich
durchaus darüber klar ist, dass ein Grundeinkommen sehr wahrscheinlich über
mehrere Finazierungsquellen kommen wird/muss. Das Wichtige an GW ist, dass
er provoziert und deshalb das Thema BGE riesig "befördert"! Er hat recht
damit, dass es erst einen breiten Bewusstseinswandel geben muss, bevor ein
BGE Chancen hat.

Ich teile Deine Meinung über die Finanzierbarkeit und auch über die
Instrumente und freue mich darüber, wie sich die "Grünen" immer mehr dem BGE
öffnen. Die Diskussion muss immer breiter werden, vielleicht ist das BGE
2013 bei den Bundeswahlen auch schon Thema.  Zum breiten Bewusstseinswandel
wird das beitragen, bitte arbeitet da weiter konzentriert dran, dass mit
STEUERN gesteuert werden kann/muss!

Ciao Peter Scharl -Allgäu
http://www.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/depot/49048