[Debatte-Grundeinkommen] Gleichberechtigung und BGE

Cathrin Ramelow CathyZR at web.de
Mi Jun 22 17:19:22 CEST 2011


Hallo liebe Mitmenschen,

na das klingt doch mal toll.
sicherlich sollten wir die Arbeitsweise hinterfragen - Arbeit sollte auch für mich dem Leben dienen und nicht umgekehrt.
soweit dacors.
Aber der Rest ist ziemlich sexistisches Zeug.
W4r entscheidet sich denn dann freiwillig. Naklar die Frauen machen weiter Haushalt und kinder und werden entlohnt. Aller dings sind sie dann immer noch im NiedrigLohnsektor.
Da würde sich dann nichts wirklich ändern müssen.

Der ganze Rest wird dann auch noch mit ziemlich viel abstrusen bioligstischen Methoden unterfüttert.
Ich habe schon lange kein so übles Pamphlet mehr gelesen.
Bitte einstampfen und neu drüber nachdenken.

Das einzige Richtige ist sicher der ansatz BGE und ein anderes Wirtschaften.
aber wenn sich etwas ändern soll dann ist es gerade der Machtanspruch des Patriachats.

Eine schöne Zeit
Cathrin Ramelow

--
Cathrin Ramelow

----------------------------------------
http://www.cathrin-ramelow.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Systeme <info at bodirsky-systeme.de>
Gesendet: 21.06.2011 21:54:12
An: "Grünes Netzwerk Grundeinkommen" <gruenes_netzwerk_grundeinkommen at gruene-berlin.de>, debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
Betreff: [Debatte-Grundeinkommen] Gleichberechtigung und BGE

>Liebe Leute,
>nachdem es auch unter Grün's Frauen gibt, die einem BGE skeptisch gegenüber stehen da es für sie mehr nach einer Herd-Prämie aussieht, habe ich mir einmal erlaubt, zu diesem Thema mir ein paar Gedanken zu machen.
>
>Viel Spaß damit, und evtl. dient es ja dazu, die Diskussion inhaltlich ein klein wenig wieder anzuschieben....
>
>
>Christopher Bodirsky
>
>Systemischer Berater und Therapeut
>Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
>Am Plessenfelde 1
>30659 Hannover
>Tel.: 0511/90 46 90 90
>www.bodirsky-systeme.de
>
>




Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen