[Debatte-Grundeinkommen] Gleichberechtigung und BGE

Cathrin Ramelow CathyZR at web.de
Di Jul 5 13:50:53 CEST 2011

Halo Marti

warum muss ich da wieder herauskommen.
Ich habe geschrieben, dass ich einige Kommentare und Diskussionen von ihr gelesen habe. Die werden im übrigen fast ausschließlich auf evangelikalen und rechten Seiten veröffentlicht.
Aer ich denke das reicht als Lesestoff um dieses Buch nicht wichtig zu finden.
Ich fide es ist genauso wie die Männrechtler Antifeminnistisch.
Und ob die Femministinnen über ihr Zoel herrausgeschossen sind ist doch auch bloss eine weitere Anti-femministische These ohne Belege.

>Hallo, Cathrin!
>
>Wer behauptet, Eva Herman würde eine "evangelikale,
>nazionalsozialistische (sic!) Perspektive" bzgl. des Frauenbildes
>einnehmen (und das auch noch ohne das Buch auch nur quergelesen zu
>haben), könnte genausogut eine schriftliche Erklärung totaler
>Ahnungslosigkeit abgeben. Was willst Du aus dieser absurden
>Nonsens-Behauptung denn wieder herauskommen??

>Das Buch von Eva Herman ist so wichtig, weil es (bei allen Schwächen)
>Kategorien zurechtrückt, die auch in der FES-Broschüre teilweise
> [...]

Wenn die Frauen und andere Menschen - die Rechte der sexuellen Identität wären hier zu nennen - und auch die werden von den Vertretern des Buches in FRage gestellt. Wenn also alle gleichberechtigt sind dann wären die Feminnisten am Ziel, aber das sind wir noch sehr lange nicht. Es gibt den Gender-Pay-Gap nach wie vor - es abreiten mehr FRauen teilzeit etc.
auch werden Männer in Netzwerken bevorzugt.

Sonnimge Güße
Cathrin
Berlin