[Debatte-Grundeinkommen] Der gordische Knoten

Boris Behnke boris.behnke at googlemail.com
So Feb 27 20:07:02 CET 2011

> Natürlich bin auch ich der Überzeugung, dass es Veränderungen geben wird,
> schon deshalb, weil es immer und zu jeder Zeit Veränderungen gegeben hat.

Moin

Als Bismark den Sozialstaat "erfand" dachten bestimmt auch viele, dass wir
sofort tot gehen werden.

Oder das man wenn man Zug (Nürnberg nach Fürth, 1875) fährt, dass einem
prinzipiell körperliche Schäden drohen.

Soweit mir bekannt ist, ist beides so nicht eingetreten.

So wird es auch mit dem BGE kommen.

Auch wenn das BGE scheitern sollte, wird dadurch das Abendland nicht
untergehen.
Aber wenn man es nicht probiert, woher will man es wissen, was besser ist.

Also mut zur Lücke ... und hopp. Ab dem 1.1.2012 BGE.

Grüße Boris