[Debatte-Grundeinkommen] Grundeinkommen

Edwin Merki edwin-merki at bluewin.ch
So Okt 10 17:53:18 CEST 2010

An alle,

"Deshalb geht meine Initiative auch nicht so sehr auf das "wie" sondern eher
auf das "wann" im Sinne von sobald als möglich und in diesem Sinne mache ich
mir sehr wohl Gedanken darüber, wie ich die heutigen Gegner ansprechen muss
um sie zu Befürwortern zu machen."

Diese Aussage möchte ich voll unterstützen und mehr in diese Richtung
diskutieren um endlich etwas zu erreichen.

Diese Woche habe ich einen Artikel gelesen, dass die Arbeitslosigkeit und
die unverschämten Kapitalgewinne sowie die überhöhten Boni den sozialen
Frieden gefährden. Aus diesem Grunde scheint es mir wichtiger zu sein den
Gedanken des Grundeinkommens zu verbreiten als um hochstudierte Thesen zu
lesen.

Hoffentlich ist mir niemand böse über meine Aussage aber ich möchte nicht
warten bis die Bürger und der Staat einander mit Waffen bekämpfen.

In diesem Sinne zum Voraus besten Dank für Ideen wie man es machen kann und
nicht warum es nicht geht.

Gruss
Edwin Merki