[Debatte-Grundeinkommen] Berechtigte Empfänger des BGE

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Do Sep 24 16:04:36 CEST 2009


Kontrolle
 
Es geht um die Überwindung der herrschenden Kontrolle mit dem BGE
http://www.rettedeinefreiheit.de/
http://dubistterrorist.de/
Das Grundeinkommen eröffnet ein völlig neues Spielfeld, es geht um die Befreiung von Bevormundung von Oben. Das System BGE durch Konsumsteuer finanziert, wird ohne Kontrolle auskommen, weil jeder abgesichert ist, und seine Arbeit deshalb frei wählen kann. Das gab es nur für die, die einen bedingungslosen Mäzen hatten. Wir haben in uns eine natürliche Kontrolle, die aus der inneren Freiheit entsteht, wenn wir NEIN sagen können zu den Kontrollören, das ist ein Prozess des Erwachsen werdens. Eine Gesellschaft die wie Kinder unmündig gehalten wird, hat diese inneren Kontrollmechanismen verloren und wartet auf den PAPA Staat,oder Gott Fernseher,  dass er das für ihn richtet, er vernachlässigt seine persönliche Verantwortung. Das BGE ermöglicht genau das, und damit die Loskoppelung von der Stellvertreterpolitik. 

Viele Grüße 
Axel Tigges



-- 
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3.5 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen