[Debatte-Grundeinkommen] BGE und Fairteilung versus Kriege RE: BGE und Mauern in der BRD zum Jubiläum Mauerfall

michael at fielsch.de michael at fielsch.de
Di Nov 24 08:50:47 CET 2009

Hi Andreas,

es ist für mich sehr erbaulich, dass Du dieselbe verbale Klasseneinteilung
in Bezug auf den (modernen) Adel verwendest wie ich. Für ALLE
Gesellschaftsschichten wird es noch unheimlich schwer werden aus dem -
Burgdenken - heraus zu kommen.
Das (einfache?) Volk muss begreifen lernen, dass es für sich selber sorgen
kann und das frei von jeglicher Obrigkeit. Der Eine oder Andere wird dabei
erst einmal das Gefühl haben ohne Halt ins Bodenlose zu stürzen.
Die Burgherren und dessen Lakaien müssen lernen los zu lassen, weswegen
uns noch ein mehr oder weniger starker Klassenkampf*** bevor steht. Es
werden schlimmstenfalls nicht nur Berliner Autos brennen!!!

Bei der Durchsetzung des BGE’s gibt es eigentlich nur eine Schwachstelle
und diese Problemzone heißt…Mensch!!!

***) Als (auch ideologisch) sehr gut ausgebildeter Ossi (Man hat mir in
der Schule AUCH die kapitalistischen Theorie tiefgründig eingeprügelt)
versuche ich eigentlich immer die Fachbegriffe der Bolschewisten,
Sozialisten bzw. Kommunisten zu vermeiden.

Gruß Micha
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Mfielsch
http://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/BGE

> [...]
> psychopathischen Menschen ohne Mitleid. Es lebe das System hoch !
>
> Die Mauern müssen weg.
> Zwischen einerseits Geld-Adel (Großaktionäre), Polit-Adel
> (Abgeordnete) und Informations-Adel (Medienkonzerne) und Gewalt-Adel
> (Generäle) und andererseits den Bürgern.
> Der Stärkere glaubt meistens, dass er den Krieg gewinnt. Deswegen
> führt er ihn. Er schaut ob er damit durchkommt.
> Mit Waffengleichheit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass einer glaubt
> er könne den Wirtschaftskrieg, Politkrieg, Informationskrieg und den

Behalf Of