[Debatte-Grundeinkommen] Bundestagswahl - Erststimmen-Kampagne

Viktor Panic viktor.panic at gmx.de
Mo Jun 22 14:09:05 CEST 2009

Hallo, Daniel Häni!
Ja, diese beiden Namen hatte ich bereits in die Liste eingetragen.
Das Konzept muss sich erst noch herumsprechen, ähnelt übrigens der Willi-Weise-Idee, und ich denke, die beiden widersprechen einander nicht.
Ich betrachte "mein" Konzept als Freeware, d.h. jeder, der es besser organisieren kann, darf das gerne tun und hat meine Unterstützung!

Besonders effizient wird es allerdings, wenn man sich auf diejenigen Kandidaten der "etablierten" Parteien konzentriert, die auch eine realistische Chance haben.

Ich habe bisher meinen eigenen SPD-Wahlkreisabgeordneten angeschrieben, der das BGE bislang für unfinanzierbar hält, und habe von ihm eine ermutigende Antwort erhalten. Ich habe ihn "neugierig gemacht" - hoffentlich nicht bloß eine beschwichtigende Floskel.
"Meinen" CDU-Kandidaten kenne ich bisher noch nicht, falls der überhaupt schon feststeht. Den muss ich dann bei Gelegenheit auch mal anschreiben.
UNSER SPD-Kandidat hatte letztes Mal 2,5% Vorsprung, diesmal könnte es knapp werden und wir BGE-Befürworter "Zünglein an der Waage" werden! Wenn genug von uns mitmachen.

-------- Original-Nachricht --------