[Debatte-Grundeinkommen] 2. Aufruf “Grundeinkommen-waehlen³: statt “nicht³ diesmal “ungültig³ wählen !

Stefan Kaechele info at palmzip.de
Mo Jul 6 12:37:13 CEST 2009

Hallo Brigitte Vallenthin,

das ist m.e. doch eine ziemlich sinnlose, frustgesteuerte Kamikazeaktion.

was erhoffen sie sich denn bloß von einem signal an die parteien?

ich will sowieso nicht, dass die parteien ein kompromissverkrüppeltes
(B)GE einführen und es dann ständig zu tode basteln, sondern
eine verankerung des BGE in der verfassung durch einen volksentscheid.

die konsequenz ihrer gedankenkette wäre doch eine der neuen parteien
zu wählen, die sich vehement für das BGE stark machen oder sich für Direkte
Demokratie einzusetzen.

z.b. erfüllen Die Violetten beides.
http://die-violetten.de/de.html
in Baden Württemberg werden noch unterstützungsunterschriften
benötigt, damit die partei auf dem wahlzettel im september steht.

die parteigründerin ist die übrigens frau von Götz Werner, dem
protagonisten des BGE.

alternativ direktkanditaten = echte volksverterter der interessierten
wahlkreise auftstellen, wie z.b. Susanne Wiesner in Berlin es getan
hat.

--
Mit freundlichen Grüssen,
mailto:info at palmzip.de