[Debatte-Grundeinkommen] Allphasen-Brutto/Netto-Umsatzsteuer bei Götz Werner?

j.behncke j.behncke at bln.de
Di Dez 22 13:21:23 CET 2009

Lieber Samuel,
liebe Liste,

meines Wissens will Götz Werner die Vorsteuerabzugsfähigkeit für Unternehmer in der Wertschöpfungskette aufrechterhalten: Also All-Phasen-Netto in dieser Terminolgogie. Der Endverbraucher zahlt die ganze Zeche.

Die Fachleute mögen mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. Habe diese Information auch nur durch häufiges Nachfragen erhalten.

Grüße
Joachim Behncke