[Debatte-Grundeinkommen] Werner-Kritik

Michael Musil musil at onlinehome.de
Fr Nov 28 13:06:24 CET 2008

Die Kritik ist m.E. berechtigt. Ein Grundeinkommen, welches auf
Umverteilungsbasis funktioniert - egal wie immer - kann auf Dauer nicht
funktionieren. Steuern sind ein Anachronismus und gehören vollständig
abgeschafft. der Staat muss Herr seines eigenen Geldes werden und in
demokratischer Manier soziale Großprojekte finanzieren, indem er das
Geld emittiert genauso wie ein monatliches Grundeinkommen.
Als kumulierte Umlaufsicherung gehören persönliche Kontoguthaben zum
Lebensende wieder eingezogen!
Einfach und funktional. So praktiziert seit 5 Jahren im
Grundeinkommensmodell www.tauschring-ww.de

Gruß
Michael Musil

Am 28.11.2008 um 12:02 schrieb