[Debatte-Grundeinkommen] Glauben Sie an die Vollbeschäftigung? tagesschau.de-Umfrage

Manfred Bartl sozial at gmail.com
Sa Mai 3 00:57:06 CEST 2008

Hallo, Thomas!

Du hast zwar richtig zitiert, aber möglicherweise nicht vollumfänglich
verstanden,worum es bei dem Voting geht: "Glauben Sie, dass das Ziel
der Vollbeschäftigung BALD erreicht werden kann?" lautet die Frage!!
Auch ICH glaube nicht an eine BALDIGE Vollbeschäftigung und habe mit
NEIN abgestimmt!

Wenn Du anderen, weniger gut informierten Kreisen Deinen Hinweis
zukommen lassen willst, verwende lieber die Zahlen, die durch die
Anfrage der FDP mal wieder ein bisschen an die Oberfläche gespült und
gerade frisch von Robert Zion wieder einmal präsentiert wurden, obwohl
diese Zahlen auch von vielen anderen explizit berechnet werden (z.B.
von der BAG-SHI).

Zahl der statistisch bereinigten Arbeitslosen: 8.086.000

Reale Arbeitslosenquote: 19,2 %
oder kurz: Ein Fünftel aller zivilen Erwerbspersonen insgesamt!

Mit freundlichen Grüßen
Gruß
Manfred

2008/5/1 Thomas Löding <thomas.loeding at gmx.de>:

> Hallo,
>
> die Umfragen von tagesschau.de sind zwar nicht repräsentativ, werden aber
> viel gelesen.
> Derzeit geben 86 Prozent an, NICHT an Vollbeschäftigung zu glauben.
>
> Hier geht´s zur Abstimmung:
>
> Glauben Sie an die Vollbeschäftigung?
>
> Die Zahl der Arbeitslosen ist im April wieder gesunken. Angesichts der seit
> Monaten sinkenden Arbeitslosigkeit peilt die SPD das Ziel der
> Vollbeschäftigung an. Das würde bedeuten, dass noch zwischen einem und drei
> Prozent der Erwerbsfähigen arbeitslos gemeldet sind. Aktuell sind es 8,1
> [...]

Manfred Bartl
Rheinallee 19
55118 Mainz
Tel. 06131 / 371 472