[Debatte-Grundeinkommen] Web 2.0 und das BGE

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Do Mai 1 10:33:41 CEST 2008

Hallo zusammen,

vermutlich hat schon jeder einmal den Begriff "Web 2.0" gehört, aber den wenigsten dürfte bekannt sein, was das eigentlich bedeutet. Deshalb habe ich einen 16-seitigen Text geschrieben und in Zusammenhang mit dem Grundeinkommen gebracht: wie lassen sich die Möglichkeiten von Web 2.0 nutzen, um über die Idee eines Grundeinkommens aufzuklären?

http://www.bge-portal.de/View-document-details/1-Web-2.0-Version-1.1.html

Hiermit stelle ich gleichzeitig ein BGE-Portal zur Diskussion, das die Konsequenz aus dem Text ist. Was muß so ein Portal alles bieten, damit es angenommen wird? Welche Voraussetzungen brauchen Betreiber, aber auch Benutzer? Wann hat so ein Portal eine Chance?

Auf eine anregende Diskussion freue ich mich,

viele Grüße aus Kiew,

Jörg Drescher