[Debatte-Grundeinkommen] Fw: .... BGE in die Öffentlichkeit zu bringen.

Boris Behnke boris.behnke at googlemail.com
Di Jul 29 15:00:55 CEST 2008

Moin Axel

Was komplett übersehen wird, das wir in X Jahren (20-30 Jahren meiner
Meinung nach) wenig Jobs mehr haben, um noch Geld  zu verdienen.

Warum ist das so?
Automatisation und Verlagerung von Produktionen in Schwellenländer, lassen
hier die Jobs schwinden.
Auch wenn "wir" Jungen immer weniger werden, und die restlichen
Arbeitsplätze somit auf weniger Menschen verteilt werden, reicht der
Jobmarkt nicht aus.

Was passiert? Viele Menschen, werden arbeitslos, und können kein Job mehr
bekommen. (was nicht da ist, kann von der Politik nicht schön geredet
werden).
Diese Menschen müssen durch ein BGE aufgefangen werden. Ich bin der Meinung,
das die gesamte "Kapitalistische Welt" sich ändert, Gewinne werden
erwirtschaftet, aber Menschen verdienen kein Geld mehr, um die Waren zu
kaufen. Also muss die "Wirtschaft" den Bürgern, von Ihren Gewinnen ein Teil
abgeben, ansonsten verkauft die Wirtschaft irgendwann nix mehr.

Oder, die Industrie stoppt die Automation, was ich nicht glaube.

Wenn ich mir anschaue, wie lange Politische Prozesse dauern, müssten wir
gestern anfangen, das BGE zu etablieren.

Sehe ich das verkehrt, oder hat mir die Hitze aufs Gemüt gehauen?

Grüße Boris