[Debatte-Grundeinkommen] Konzept Grundeinkommen

M. Peterson petersonmaxx at googlemail.com
So Aug 17 00:36:41 CEST 2008

Hi
gute ideen, aber einiges ist unrealistisch
- Mindestlohn von 10 Euro
- Abschaffung der Zeitarbeit, Arbeitsagentur hat es nicht gebacken bekommen,
Zeitarbeiter just in Time zu vermitteln, das wurde wieder eingestampft. Idee
ist, als wenn man alle Speditionen zugunsten der Bahn abschaffen wollte.
Wollen wir die Arbeitslos machen?
- Krankenkasse finanziert sich paritätisch auch durch Arbeitnehmer, das hat
sich bewärhrt.
- Mehrwertsteuerstaffelung finde ich gut.

Wichtiger als Grundeinkommen ist die Arbeit für alle und daher muss mit
hinein, dass die tägliche Arbeitszeit 8 Stunden nicht überschreiten darf,
derzeit 10. Diese Stellschraube schaft mehr Beschäftigung, somit Einkommen
und weniger Notwendigkeit für Grundeinkommen.

Gruss Max