[Debatte-Grundeinkommen] Geldgeilheit

carl.jaegert at gmx.net carl.jaegert at gmx.net
Mo Aug 11 12:24:40 CEST 2008

Wieso passen unternehmerische Projekte und deren Finanzierung nicht zum Bedingungslosen Grundeinkommen?
Bisher hatte ich das Gegenteil verstanden: Bedingungsloses Grundeinkommen - auch - als Grundlage unternehmerischer Initiative.

Wenn ich nicht zwischen unternehmerischer Tätigkeit (freie unternehmerische Initiative -> Kreativität -> Produktionskapital) und Einkommen (Grundeinkommen -> Trennung von Arbeit und Einkommen -> Konsumkapital) und deren unterschiedlicher Rechtssubstanz unterscheide, lasse ich keine Initiative entstehen.

Auch die persönliche Einschätzung ("neoliberale Vergangenheit") hat mir keine zusätzlichen Argumente gebracht.

Gruß,
Carl Jaegert

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 11 Aug 2008 05:42:07 +0200
> Von: Matthias Dilthey <info at psgd.info>
> An: Debatte Grundeinkommen <debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de>
> Betreff: [Debatte-Grundeinkommen] Geldgeilheit

> Hallo Günter,
>
> wenn ich folgendes lesen muß: "Please contact us if you would like to
> support
> any of these projects financially. The approximate cost of each project is
> in
> brackets. Future projects
> Please contact us if you would like to support any of these projects
> [...]

GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196