[Debatte-Grundeinkommen] Fw: .... BGE in die Öffentlichkeit zu bringen.

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Fr Aug 1 22:16:09 CEST 2008

Moin, Moin Boris,

ich gebe Dir völlig recht, weil ich genauso denke, nur was wir vergessen, es gibt Menschen die nicht an der Ratio interessiert sind sondern an Macht und Kontrolle, und da ist das bGE für sie kontraproduktiv. Oder warum glaubst Du, wurde damals ein Kunstmaler aus Österreich vom Kapital unterstützt und nicht Götz Werner heute? Es gibt Menschen, die verdienen an Kriegen und an Bankzusammenbrüchen mehr als an der Emanzipation der Bevölkerung, deshalb ist das Anliegen von Götz Werner, der ja von den Reichen als Rattenfänger eingestuft wird, gar nicht hoch genug zu schätzen.

 Doch hier liefert man sich Kleinkriege, um diese großen Entwürfe zu unterlaufen.

Was ist den fair teilen? Es geht um die Entmachtung der Steuerer, die uns mit Steuern klein halten wollen, und da bietet eine bedingungslose Grundabsicherung der beste Einstieg, vor allem dann, wenn die Steuern außer der Konsumsteuer immer mehr entfallen. Natürlich wehren sich die dagegen, die nicht fair teilen wollen, die lieber am längeren Hebearm sitzen bleiben möchten, damit wir alle den Kürzern ziehen, doch das wird bewusst nicht gesehen.

 Herzlich Axel

http://www.youtube.com/watch?v=5LmtVO6yUlE

http://de.youtube.com/watch?v=tM2zhgxomPw&feature=related

Glaubt denn einer, Obama Barack wäre für das bedingungslose Grundeinkommen?
 Der beruft sich nur auf Martin Luther King, der ja für das bGE war, um die Massen zu täuschen. Doch er arbeitet  im Sinne derer die die "new world order" mit Militär, Medien und Banken durchsetzen wollen, das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die Verschwörung von oben nach unten.
Da ist von uns keiner dabei das nehme ich mal an.
http://de.youtube.com/watch?v=_9P15YZrnv0&feature=related

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger

--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03