[Debatte-Grundeinkommen] Systemänderung

Wolfried Pauly bgewolfriedpauly at online.de
Di Apr 29 22:21:17 CEST 2008


Hallo Eckart Rüdke
Deine Gedanken sind ja ganz richtig wenn man das alte System mit dem von Götz Werner mischt. Götz Werner´s Idee ist allerdings das ganze System umzustellen. Denk vielleicht mal daruber nach, anstatt an Symptomen herrumzudenken. Dies ist nämlich auch eine These von Götz Werner, daß bevor das BGE eingeführt werden kann ein Umdenken in der ganzen Gesellschaft statt finden sollte. Ich finde in seinem Buch "Einklommen für alle" ist dies ganz gut beschrieben. Wie soll es sonst fuktionieren wenn wir nicht alle umdenken und erkennen, daß man Geld nicht essen kann und das es so mit unserem Gesellschaftssystem nicht weiter gehen kann.
Viele liebe Grüße 
Wolfried Pauly
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20080429/63eb8d07/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen