[Debatte-Grundeinkommen] Berechnung BGE

Manfred Bartl sozial at gmail.com
Di Apr 15 12:13:24 CEST 2008

Hallo, Norbert!

Erkennbar am Kürzel OD handelt es sich um das "OASIS Open Document
Format for Office Applications" (Kurzform: OpenDocument, ODF), also
Offenes Dokumentformat für Büroanwendungen. Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument

Geöffnet bekommst Du es nativ mit OpenOffice.org (
http://de.openoffice.org/ ) oder StarOffice, in GoogleDocs (schick es
Dir einfach an Deinen - doch sicher vorhandenen?! - GoogleMail-Account
weiter und öffne den Anhang als GoogleDoc) oder lass es hier (
http://media-convert.com/konvertieren/ ) in ein Format Deiner Wahl
konvertieren.

OpenOffice.org gibt es auch immer mal wieder als "PrOOo-Box", also als
All-Incusive-OfficeSuite-Paket, auf den Begleit-CDs und -DVDs der
diversen Computerzeitschriften. OpenOffice.org schlägt MS Office um
Längen - insbesondere mit der AutoVervollständigungsfunktion, dem
nativen Ein-Tastendruck-PDF-Export und der die komplette OfficeSuite
(also IMMER mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation,
Datenbank, HTML-Editor, Vektorzeichenprogramm) umfassenden Lizenz!

Gruß
Manfred

2008/4/14 Norbert Maack <norbert.maack at solargeneration.de>:

>  Hi Fritz,
>  danke, aber womit kann ich diese Datei denn wohl öffnen?
>  Gruß
>      Norbert
>
>  Borgmann schrieb:
>
> Lieber Norbert, ich sende Dir etwas ausführliche Berechnungen zum BGE.
> Grüsse Fritz  ________________________________

Manfred Bartl
Rheinallee 19
55118 Mainz