[Debatte-Grundeinkommen] und Anlage jenseits von Wirtschaftsgrundlagen

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
So Nov 18 13:49:20 CET 2007

Hallo Matthias,
ja wir sind hier in der Regel Männer oder Menschen, die Ziele formulieren, die unterschiedlich der Ziele von anderen sind. So wird in Gruppierungen mit allen Tricks immer wieder etwas ausgehebelt was nicht in die Ziele der Mehrheit oder der Absprachen passt.
Nun sind Ziele, die durch Kompromisse abgeschwächt werden kraftlos, und in Konkurrenz zu anderen Gruppierungen, dass kennen wir nun 3000 Jahre, und da haben die herrschenden Gruppen in der Gesellschaft eingeübte bessere Strategien. Deshalb behaupte ich. Gandhi hatte nur Erfolg, weil er ein einfaches Ziel hatte: DAS SALZ GEHÖRT UNS. Götz Werner hat ERFLoG weil er nur das Ziel hat, ausreichend bedingungsloses Grundeinkommen und Konsumsteuer. Doch das letztendliche Ziel ergibt sich daraus: DAS SCHENKEN HÄLT DIE WELT ZUSAMMEN. Es geht um die Kreativität im Sein das Ziel zu erkennen http://www.ab40.de/seiten/archiv_skizzen/06_1/06_1_4a.html
Somit wird hier viel Zeit in Egospiele gesteckt, die alle keinen Erfolg haben können, weil die Herausforderung absoluter ist, einen Georg Bush als Erlöser mit seiner atomaren Vernichtung, oder eine schenkende Welt, die sich als eine Familie wiedererkennt, und glaube mir, das und sonst nichts wird kommen.
http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/messages/urbi/documents/hf_ben-xvi_mes_20051225_urbi_ge.html
Herzlich
Axel Tigges

-------- Original-Nachricht --------