[Debatte-Grundeinkommen] Diskussion SWR2 Forum am 15.5.07

Kurt Sprung sprungk at gmx.de
Di Mai 29 18:47:05 CEST 2007


Auch im Radio wird zum Thema Grundeinkommen diskutiert:
Ich glaube, die Vorhaltezeit für diese Aufzeichnung ist aber begrenzt?

Mit dabei waren u. a. Herr Straubhaar und Herr Althaus. Den Gegenpol in der Diskussion hatte ein Journalist eingenommen. Auch er lehnte das Grundeinkommen wohl deshalb vehement ab, weil es Arbeitslose dadurch stigmatisieren würde und quasi, sie in der Arbeitslosigkeit gefangen halten würde. So ähnlich hatten schon, an anderer Stelle, Andrea Nahles und Ottmar Schreiner argumentiert.

zu SWR2-Forum, Diskussion zu Grundeinkommen, am 15.05.07:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-forum/rueckschau/-/id=660194/1365uzh/index.html
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20070529/3234d52e/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen