[Debatte-Grundeinkommen] Übersetzung des BIEN-Texts

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Sa Mai 5 14:32:32 CEST 2007

Hallo zusammen,

gerade bin ich mit der Übersetzung der BGE-Ursprünge aus dem Englischen
fertig (http://www.etes.ucl.ac.be/bien/BI/HistoryBI.htm). Es gibt dabei noch
ein paar französische Teile und dieser Sprache bin ich nicht mächtig. Wer es
sich zutraut, diese Teile zu übersetzen, soll sich bitte bei mir melden.
Außerdem warte ich noch auf Antwort von Herrn Philippe Van Parijs, der den
Text ursprünglich geschrieben hatte. Ich wollte wissen, ob ich den Text
überhaupt (auf deutsch, russisch und ukrainisch) freigeben und unter Nennung
der Quellen verwenden kann.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand bzgl. den französischen Stellen
meldet. Insgesamt zeigt der Gesamttext auf, daß wir hier über eine Idee
diskutieren, über die schon vor Jahrhunderten nachgedacht wurde.

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)