[Debatte-Grundeinkommen] Direkt zur Kanzlerin! - Beitrag veröffentlicht von Jörg Drescher

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Fr Mär 9 12:52:46 CET 2007

Hallo zusammen,

zwar fiel mir nichts besseres ein, doch wurde mein Beitrag veröffentlicht.
Dabei geht es hauptsächlich um die Frage, ob der Amtseid der Kanzlerin
erfüllt wird - mit dem Hintergrund eines Grundeinkommens.

Eine ähnliche Frage wurde schon einmal veröffentlicht - dabei ging es auch
um den Amtseid, allerdings in Bezug auf die Sicherung zukünftiger
Generationen (Art. 20a GG) und Kernkraft.

Da es nur die "drei besten Fragen" zum Bundespresseamt schaffen, kommt es
auf die Abstimmund zur Frage an. Mir persönlich ist es nicht so wichtig,
weil die Antworten ziemlich oberflächlich sind und ich mir auch keine
"vernünftige" Antwort erwarte. Trotzdem ist wieder eine BGE-Frage "im
Rennen".

Grüße soweit,

Jörg (Drescher)