[Debatte-Grundeinkommen] Gleichheit, Recht und BGE

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Fr Jun 15 11:02:52 CEST 2007

> Hallo zusammen,
>

> In den Medien ist gerade Paris Hilton, die eine Sonderbehandlung bzgl.
> ihres
> Gefängnisaufenthalts (für kurze Zeit) genossen hatte. Heute fiel das
> Urteil,
> daß sie diese (doch) nicht bekommt und zurück in den Knast muß. In den
> USA
> wird hierüber eine ernsthafte Diskussion geführt, was ich für sehr gut
> und
> wichtig halte. Jörg Drescher

Jeder hält etwas anderes für wichtig, ich weiß nicht wieviel Kinder wieder im Augenblick verhungern, weil wir ihnen kein Lebensrecht zugestehen. Paris Hilton ist da für mich kein Angelpunkt, um als Symbol für Ungerechtigkeit, die wirkliche Situation auf der Welt zu verschleiern.
Mich interssieren eher die Lügengeschichte, die Hans Olaf Henkel verbreitet, damit ja das bedingungslose Grundeinkommen nicht an Boden gewinnt. Es ist in Bezug auf Gerechtigkeit zu fragen, hat Henry Kissinger den demokratisch gewählten Präsidenten in Chile am 11.9.1973 ermorden lassen, und hat er dem Menschenverächter Pinochet die Möglichkeit gegeben sein Volk in Blut zu baden? Hat George Bush Senior am 11.9. 1991 eine neue Weltordnung verkündet, die heute dadurch erzeugt werden soll, das der selbsternannte "Erlöser" George W. Bush, den Iran in 400 Zielen mit Atomwaffen vernichten möchte.  Welche ernsthaften  Diskussionen können wir aus solchen Richtungen erwarten?
--
NEU! +++ Bis 30.06. Sparpreis sichern! GMX empfiehlt 4DSL von 1&1.  +++
Jetzt inklusive Handy-Flatrate!*: http://www.gmx.net/de/go/dsl