[Debatte-Grundeinkommen] Kumpmann 05/2007

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Fr Jun 15 10:42:13 CEST 2007


-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 14 Jun 2007 18:32:18 +0200
Von: Matthias Dilthey <info at psgd.info>
An: debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de
CC: "lächelnjetzt" <axel.tigges at gmx.de>, ingmar.kumpmann at gmx.de
Betreff: Re: [Debatte-Grundeinkommen] Kumpmann 05/2007

> Am Mittwoch, 6. Juni 2007 10:49 schrieb lächelnjetzt:
> 
> "Die Leistungsfähigkeit einer Gesellschaft hängt von der Arbeitsfreude
> dieser 
> Menschen ab"
> 
> Hallo Ingmar, hallo Axel, hallo Liste,
> 
> Axel hat es auf den Punkt gebracht, den Denkfehler.

Ja, frag einen Hungernden nach Liebe, ob sein Hunger durch materielle Erungenschaften gestillt werden kann? Schau Dir die Vita reicher SchauspielerInnen  an, sie haben Geld, Erfolg, sind anerkannt, sind sie glücklich? Welche Grundlage fehlt ihnen? 

Warum unterstützen wir nicht die hungrigen Menschen, die noch lachen können, obwohl sie fast nichts haben? Wir sind insgesamt viel zu hunrig nach Gelassenheit, nach Frieden. Sondern wir bauen uns immer mehr Sicherheitszonen mit innerem und äußerem Stacheldraht, und die Mächtigen fördern das so gut sie können, denn sie sind die größten Angsthasen, wie das der G8 Gipfel in Heiligendamm wieder gezeigt hat. Dank aufmersamer deutscher Polizei wurde verhindert, das US Agenten einen Sprengstoffanschlag ausüben konnten, der dann den Demonstranten in die Schuhe geschoben worden wäre: http://de.passado.com/blogEntry.aspx?entry_id=181197

gez. 
axel tigges

-- 
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört?
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : axel.tigges.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 352 bytes
Beschreibung: vcard
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20070615/5b451102/attachment.vcf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen