[Debatte-Grundeinkommen] Kumpmann 05/2007

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Jun 6 10:49:13 CEST 2007

> wie das entsprechend große Finanzierungsvolumen ohne zu starke negative
> Rückwirkung auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aufgebracht werden
> kann. Denn von dieser Leistungsfähigkeit hängt nicht zuletzt das
> Grundeinkommen selber ab. Dies ist der Kern des Finanzierungsproblems. Mein Ziel war
> es, in dem Text einige Gedanken zur Lösung und zur Abmilderung dieses
> Problems zu formulieren. .
>
> Viele Grüße
> Ingmar Kumpmann

Die Leistungsfähigkeit einer Gesellschaft hängt von der Arbeitsfreude dieser Menschen ab, und es ist offensichtlich, wenn Menschen sich weniger gedrückt fühlen durch die zur Zeit herrschenden Apparate, wird diese Arbeitsfreude exponentional in die Höhe schnellen, der Krankenstand wird geringer, Mobbing fällt weg und der Unternehmer bekommt einen anderen Zugang zu seinem Arbeitnehmer, weil er nicht mehr über Einkommen Druck auf diesen ausüben kann, sondern ihn durch verstärkte Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit gewinnen muss, eventl. bei schmutzigen Arbeiten mit einem höheren Einkommen entlohnen muss, wie das schon heute bei der Müllabfuhr üblich ist.  Wer ein wenig von Erfolg versteht, weiß, jeder folgt der Freude im Tun, so wie das auch Fred Gatzon in seinem Buch  THE LAZY WAY OF SUCCESS belegt, siehe www.lazyway.de
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger