[Debatte-Grundeinkommen] Gedenken an R.A.Wilson

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
So Jan 14 13:47:45 CET 2007

Hallo zusammen,

am 11. Januar 2007 verstarb Robert Anton Wilson. Schon 1980 (vor 27
Jahren!!!) veröffentlichte er in einem seiner Bücher die Idee eines
Grundeinkommens als Antwort auf die Problematik der Massenarbeitslosigkeit.
Anbei habe ich im Andenken an seinen kürzlichen Tod einen Aufsatz über diese
Idee geschrieben. Anfang der 90er Jahre bin ich durch Wilsons Bücher unter
anderem mit den Ideen eines Grundeinkommens in Berührung gekommen. Für mich
war er, wie für viele andere, eine wichtige Quelle für manche
Lösungsansätze.

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg Drescher
14.01.2007