[Debatte-Grundeinkommen] Freiwilligkeit Teil 2

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Do Jan 4 08:20:34 CET 2007



Nehmen wir ein Beispiel aus der Medizin. 

Da kommt ein Professor mit einem weißen Kittel einem herzlichen Lächeln auf dem Lippen, um dem Patienten klar zu machen es wäre für ihn sinnvoll Elektrodurchflutungen für sich zu zulassen, dann wäre er von seiner Psychose erlöst. Also er wird aufgefordert der Teilzerstörung seines Gehirns zuzustimmen. 

Wenn es heute nicht Vefahren gäbe wo Menschen, die in einer Psychose stecken durch Umarmung von 5 bis 6 Menschen bis zu 48 Stunden, von dieser Krankheit geheilt werden könnten, könnte man auf die Idee kommen, es gibt keine Alternativen. Doch die Menschen, die das können, wie Dr. Patch Adams haben noch keinen Einfluss auf dem medizinischen Sektor, der wird von Bereichen gesteuert, die nicht sehr menschenfreundlich mit uns umgehen. So soll es tatsächlich eine  interne Studie geben, das 95 % der Ärzte, die Chemotherapie verschreiben, das bei sich selbst  nie durchführen würden. 
Das zeigt doch wie unsere Gesellschaft noch von Autoritäten gesteuert wird, die uns mehr vergiften und umbringen, als uns zu helfen. Anders ausgedrückt,wer Krebs hat und dann noch durch Chemotherapie geschwächt wird, wie groß ist seine Überlebenschance dann wirklich? 

So ist das bGE nur ein kleiner Einstieg in einen Paradigmenwechsel, der heute noch gar nicht zu überblicken ist. 

Axel Tigges
 

-- 
Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen! 
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : axel.tigges.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 352 bytes
Beschreibung: vcard
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20070104/a41be58e/attachment.vcf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen