[Debatte-Grundeinkommen] BGE und Regionalgeld

Guido Casper besserwisser3 at yahoo.de
Do Feb 22 18:30:51 CET 2007


Hallo Peter ... ääh ... Christiane :-)

1981klaus- <1981klaus- at gmx.net> schrieb:Meine Frage wäre aber erst mal: 
 wo ist Deiner Meinung nach überhaupt ein Bezug zwischen Regiowährung und Schwarzarbeit?
 Ich will die Schwarzarbeit nicht verteufeln. Die von den Politiker ungeliebte Wahrheit ist, dass die Gesellschaft ohne Schwarzarbeit so gar nicht mehr funktionieren würde. Aber langfristig macht es die Gesellschaft kaputt.

Ich weiß nicht genau, ob es einen Bezug zur Regiowährung gibt. Werden denn Umsätze, die ausschließlich in der Regiowährung zwischen zwei Regiowährungsteilnehmer gemacht werden, versteuert? Bei den Tauschringen ist das ja nicht so - wenn ich es richtig verstehe.

Guido

 
 		
---------------------------------
Keine Lust auf Tippen? Rufen Sie Ihre Freunde einfach an.
  Yahoo! Messenger. Jetzt installieren . 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20070222/6090eafe/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen