[Debatte-Grundeinkommen] Armutskongress

Robert Zion zion at robert-zion.de
Di Feb 13 20:06:33 CET 2007

Hallo Leute,
Michael (Opielkas) Antwort auf Markus (der offensichtlich seine eigene Textbausteinfabrik hat, denn gegenüber meiner Kritik hat er zum großen Teil wortwörtlich identisch geantwortet) spricht ja geradezu Bände. Das Wort "Armutskongress" passt immer besser. Markus nutzt übrigens jede Gelegenheit sein Stillegen der Debatte voranzutreiben, ob beim Ü35-Treffen, beim Kreisvorständetreffen NRW oder bei Podiumsdiskussionen wie in Heidelberg. Raphaels Gedankengang, den Kongress zu boykotieren, wird mir hingegen immer sympatischer. Was hindert uns vom Netzwerk und der Basis eigentlich daran, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen und Opielkas Hoffnung "dass diesmal die Basis besser aufpasst und die Kontrollbewegung der grünen Elite durchschaut" zu bestätigen? Was hindert uns, die wir die Debatte endlich von unten her angestoßen haben, eigentlich daran, diese einfach selber am Leben zu erhalten, ohne "Prominenz" sondern mit Fachkunde, ohne Showveranstaltungen unter Regie sondern mit ernsthafter Arbeit und Aufarbeitung?
Gruß
Robert Zion
B'90/Grüne, Geschäftsführender Vorstand und Bundesdeligierter, KV Gelsenkirchen
Umweltpolitischer Sprecher der Ratsfraktion B'90/Grüne, Gelsenkirchen