[Debatte-Grundeinkommen] kleine grundsaetzliche Anmerkung

Matthias Dilthey info at psgd.info
So Feb 11 19:36:20 CET 2007

Hallo Wolfgang,

> " ... und werde mich auch bald aus dem Debattenverteiler abmelden."

wie ist das zu verstehen?

Hast Dich ausreichend profiliert, brauchst kein BGE mehr?

Sorry, Wolfgang, wir kennen uns persönlich. Warum verrätst Du jetzt das BGE?
Weil die Auseinandersetzung härter wird und Stellung gefragt ist?
Stellung, die einer Profilierung im neoliberalen Umfeld nicht dienlich ist?

Es mag rhetorisch nicht besonders geschickt von mir sein, diese Fragen zu
stellen.
Aber immer, wenn es an die eigene Profilierung geht, wenn es sich darum dreht,
argumentativ zu werden, verabschieden sich die Leute!

So wird sich ein BGE nie durchsetzen lassen. Wir brauchen "Felsen in der
Brandung" und keine Abtrünnigen!

Ein trauriger

Matthias Dilthey