[Debatte-Grundeinkommen] BGE-Modell des Netzwerks?

Matthias Dilthey info at psgd.info
Mo Apr 30 16:03:59 CEST 2007

Etwas befremdet mußte ich heute in der TAZ lesen, daß das Netzwerk
Grundeinkommen ein eigenes BGE-Modell hat:

"Das linke Netzwerk Grundeinkommen, in dem Katja Kipping (Linkspartei)
mitarbeitet, fordert ebenfalls rund 1.000 Euro monatlich. Neben Einsparungen
bei der Bürokratie und Verrechnungen einiger, aber nicht aller
Sozialleistungen, schlägt das Netzwerk höhere Steuern für Unternehmen,
Vermögende und Bezieher hoher Einkommen vor."

Quelle: http://www.taz.de/dx//2007/04/30/a0149.1/text

Wenn diese Meldung zutreffend sein sollte, dann bitte ich um Erläuterung, wie
und wann dieser Netzwerk-Beschluß zu Stande kam.

Wenn diese Meldung nicht zutreffen sollte, trete ich dafür ein, eine
Gegendarstellung von der TAZ zu verlangen. Zumindest eine öffentliche
Stellungnahme hier in der Liste von Katja Kipping, wie es zu dieser
Falschmeldung kommen konnte.

Ich bitte um Verständnis, daß ich hier Klärungsbedarf sehe.

Liebe Grüße an die Liste!

Matthias Dilthey