[Debatte-Grundeinkommen] kleine Schritte

Carsten Benecke beneckec at gmx.de
So Nov 5 22:15:24 CET 2006

Lieber Manfred,

was möchtest Du mir damit sagen? Das ich, weil ich die Vor- und Nachteile des Althausvorschlages diskutiere (den ich erklärtermaßen nicht für das Ei des Kolumbus halte) eine Lektion über den Sinn meines Lebens benötige? Nur soviel: Ich habe mich bewusst für ein Leben als Künstler entschieden und dafür viele Entbehrungen in Kauf genommen. Ich definiere mich bei weitem Nicht nur über meinen Gelderwerb. (Sehr wohl allerdings zu einem großen Teil über meine Arbeit. Ein wichtiger Unterschied, den Du leider nicht gemacht hast.)

Okay. Ich ziehe mich aus dieser Diskussion jetzt zurück, denn es scheint hier ja leider ohne platte persönliche Angriffe nicht zu gehen. Euch noch viel Spaß.

Carsten

--

GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl