[Debatte-Grundeinkommen] Ehrenamtlich vs. Ausbildung?

Stefan Kuhl stef at stefblog.de
Sa Mai 27 11:52:46 CEST 2006

Hallo Grundeinkommen-Liste,

es gab die Tage eine Anmerkung zur Ehrenamtlichkeit bzw. versierten
Fachkräften gerade im sozialen und pflegerischen Bereich. Da ich mich zu
Zeit mit vielen auftretenden Fragen zum Grundeinkommen befasse (siehe
http://grundeinkommen.stefblog.de/) stellt sich mir die Frage:

Lassen sich Menschen, wenn sie wissen, dass ihre finanzielle
Grundabdeckung gesichert ist, auf eine 2 oder 3jährige Ausbildung oder
ein Studium ein?

Ich denke schon dass genug Leute weiterhin ehrenamtlich im
sozialpflegerischen Bereich arbeiten würden. Aber das reicht mMn gerade
dort absolut nicht aus.

Hätte gerne eure Anmerkungen dazu.
--
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man 60 glückliche Sekunden.