[Debatte-Grundeinkommen] Axel Tigges

Ernst Ullrich Schultz webmaster at eusidee.de
Di Mai 23 23:52:44 CEST 2006

Liebe MitstreiterInnen,
erstmal einen Dank an Axel Tigges, der zur Zeit sehr engagiert
schreibt. An Prominente zu schreiben und für das BGE zu werben, finde
ich eine außerordentlich gute Idee und zur Nachahmung empfohlen,
aber....jetzt kommt doch ein aber... Auch ich finde z.b. dass die
Vogelgrippe eines der Themen ist, die zu den medialen und politischen
Verwirrspielen gehören, die  ich als total hochgespielt empfinde ( etwa
90 Menschen sind in der ganzen Welt(!) daran gestorben, ca. 100000
sterben an anderen Influenzaerregern jedes Jahr. Bei fast 10000
Verkehrstoten jährlich nur in Deutschland sollte das Autofahren
eigentlich verboten werden müssen!).
Was mir wichtig ist, dass ist eine breite Bürgerbewegung für ein
bedingungsloses Grundeinkommen mit zu initiieren und da halte ich es
für gut, sich auf dieses Thema zu konzentrieren. Freiheit im
Wirtschaftsleben zu ermöglichen, ist eine ganz neue Qualität und muss
der Öffentlichkeit möglichst anschaulich dargelegt werden. Wer in viele
Richtungen gleichzeitig "schießt", verwirrt leicht, denke ich.

Herzliche Grüße,
Ernst Ullrich Schultz