[Debatte-Grundeinkommen] [Debatte.bag.sozialpolitik] AW: [Debatte.bag.wirtschaft] Diskussionsentwurf"Grüne Grundsicherung"

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Jun 21 07:53:36 CEST 2006


"Steuerpolitik = Polizeifunktion des Staates"

Genau das ist es aber. Wenn der Staat nicht mehr steuern braucht, wird der Bürger in die Lage versetzt, seine Angelegenheiten selbst zu regeln, und wer zu den Hottentotten schaut, die konnten das schon 1895, warum sollten wir das nicht hinbekommen, was diese Menschengruppe miteinander gelebt haben? Sind wir dümmer oder nur unsolidarischer?  
"Aus einem amtlichen Weißbuch des Deutschen Reichstags aus dem Jahre 1895: Ein Umstand, der Hottentotten und Herero so hinderlich ist, sich europäischer Kultur einzuordnen, ist ihre ‚Staatsverfassung’. ... Nicht allein die Männer, sondern häufig genug auch die Weiber, selbst die Diener geben ihren Rath mit ab. So fühlt sich eigentlich keiner so recht als Untertan, keiner hat so recht gelernt, sich zu fügen. ... Solange einer noch etwas hat, teilt er es redlich mit jedem des Weges Kommenden ... und betrachtet das als etwas ganz Selbstverständliches. ... Diese Eigenschaft ist aber einer wirtschaftlichen Entwicklung des Volkes sehr hinderlich, denn sie führt zum ausgesprochenen Kommunismus und großer Leichtlebigkeit." 


-- 


Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen