[Debatte-Grundeinkommen] kellnern und Arbeit

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Jun 7 15:01:02 CEST 2006


 An Wilhelm Ritz

Heute ist es so, dass  politsch verfolgte  Asylbewerber nicht arbeiten dürfen, dafür müssen Hartz IV-Empfänger immer arbeiten, wenn sie angefordert werden. Hat sich schon hier einmal einer vorgestellt, das viele Asylberwerber aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kämen, um hier als Kellner oder auch als Müllmänner zu arbeiten? Und dadurch die Kellner zu entlasten, die diese Arbeit nicht tun möchten? 

Bürgergeld nach dem Modell Werner heißt erst einmal die Solidargemeinschaft der Bürger eines Landes, die sich durch Maschinensklaven diese Freiheit geschaffen haben. Wer hat andere Modelle, wo möglichst ohne steuernden Apparat dieser freie Austausch funktioniert? 

In wie weit sich das Modell ausdehnt ist ja eine Frage, die andere Bürger in anderen Ländern nach ihren Möglichkeiten entscheiden, die Freiheit der Entscheidung kann ja nicht von Deutschland aus vorgeschlagen werden, das hatten wir mal, und keiner will es mehr: deutschland, deutschland über alles.... 
-- 
www.lachen-und-atmen.net

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...
Jetzt GMX TopMail testen: http://www.gmx.net/de/go/topmail



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen