[Debatte-Grundeinkommen] Linkspartei und Grundeinkommen /Konzept

lächelnjetzt axel.tigges at gmx.de
Mi Jun 7 10:02:17 CEST 2006


Die Einschätzung von Christiane ist völlig zutreffend.

Wer schon einmal mit Jugendlichen auf einem Boot gesegelt ist, weiß dass Gemeinschaft durch gemeinsames Tun sich entwickelt, aus der Notwenigkeit, jedoch auch aus der Freude. Und je größer die Freude, desto einfacher wird die Notwenigkeit gesehen sich gegenseitig zu helfen, dass was heute kaum der Fall ist, weil diese großen Unterschiede auf den verschiedenen Bootsdecks sind. Da gibt es die abgesicherten Beamten und Politikern als Steuermänner und -frauen, mit hohem   Bürgergeld, die nicht arbeitslos werden können, soweit sie sich an die Schweigeregeln, sprich Fraktionsdisziplin halten , die jedoch nicht teilen mit den Hartzempfängern, sondern diese teils noch beschimpfen und behindern und im Kesselraum festhalten und für ein Euro zusätzlich zur Arbeit einheizen, um in die falsche Richtung gegen den Eisberg zu fahren. 
Das ist das Schiff Titanic auf dem wir sind, oder wie der Finanzminister Steinbrück  selbst sagt, damit wird die Demokratie an die Wand gefahren. 

Doch wer von diesen den Hafen bedingungloses Grundeinkommen kennt, für den ist jeder Wind ein günstiger. Ob es jetzt die jetzigen  Steuermänner wollen oder nicht, sie werden in diese Richtung geschleudert, denn letztendlich geht es nicht durch Worte, sondern der Sturm bricht los, wenn genug Leute im Hartz-T-raum  es zu eng wird, und dann übernimmt das Volk das Steuer, so wie es ursprünglich vorgesehen war: ALLE MACHT GEHT VOM VOLKE AUS: Freiheit-Gleichheit-Solidarität.  Und keine Jakobiner mehr und andere Interessengruppen, der franzsösischen Revolution die mit Waffengewalt das wieder zerstört haben. Wir haben schon gezeigt, wir können friedlich Mauern überwinden, und das ist die neue Qualität die einen Paradigmenwechsel ermöglicht. 
axel tigges 




-- 
www.lachen-und-atmen.net 

Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : axel.tigges.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 352 bytes
Beschreibung: vcard
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20060607/d1f7dd04/attachment.vcf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen