[Debatte-Grundeinkommen] (kein Betreff)

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Fr Jul 21 13:06:02 CEST 2006

andrku:Es gibt in D ca. 80 Mio Einwohner (Kinder sind für
mich auch Bürger, da sie ebenfalls Ausgaben erzeugen,
die bezahlt werden müssen).

Angenommen jeder bekommt 600,- BGE pro Monat, macht
also 48 Mrd/Monat
macht 576 Mrd/Jahr

Diese müssen durch Steuern eingenommen werden, logisch

Stell Dir vor alle würden ihr Erspartes verschenken, macht in der BRD 5 Billionen Euro aus, macht für jeden 62.000 Euro, davon kann jeder einschließlich Baby  in Thailand  mindestens drei Generationen überleben.

Also all diese Zahlenspiele, alles Milchmädchenrechnungen, die mit Paradigmenwechsel nichts rein garnichts zu tun haben.

Deswegen können alle soviel sie wollen am Modell Werner herum kritisieren,
es gibt keine demokratischere Lösung.
http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/13-14/Thema/022.html

http://forum.unternimm-die-zukunft.de/

Ende der Diskussion von meiner Seite aus.

--
Adresse:
schule für lach- und atemarbeit

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*. Nur noch kurze Zeit!
"Feel free" mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl