[Debatte-Grundeinkommen] Finanzierung bei Goetz Werner

Georg Jaehnig georg at jaehnig.org
Do Jan 12 19:58:32 CET 2006

Hi,

On 1/12/06, wss.privat at web.de <wss.privat at web.de> wrote:
> Lieber Herr Walczak, ich schleppe mich also morgens zur Arbeit und
> will meine  taz  kaufen, aber geht nix, weil der faule Hund sich auf
> seinem BG ausruht

Ja, das würde mich als Kunde ärgern. Deswegen gehe ich ab sofort zu
dem anderen Kioskbesitzer, der schon früher aufmacht und sich damit an
den ganzen enttäuschten Kunden des ersten reich verdient - zusätzlich
zu seinem Grundeinkommen.

Jeder Kioskbesitzer hat die Wahl: nur mit Grundeinkommen einen
moderaten materiellen Wohlstand zu genießen oder mit mehr oder weniger
Arbeit mehr oder weniger dazuverdienen.