[Debatte-Grundeinkommen] Finanzierung bei Goetz Werner

wss.privat at web.de wss.privat at web.de
Do Jan 12 15:09:12 CET 2006

Georg Jaehnig <georg at jaehnig.org> schrieb am 11.01.2006 21:58:19:
> Dieser Blogger (http://fuckup.twoday.net/stories/1220475/) meint, das
> Grundeinkommen sei "die radikalste Form des Kapitalismus und
> Sozialismus" zugleich.

siehe auch: KAPITALISMUS und FREIHEIT" über negative Einkommensteuer!

 welche faul rum und wir müssen für die Kröten verdienen!"

> Umso wichtiger ist da, ein Grundeinkommen für alle, nicht nur die
> Bedürftigen zu fordern. Das nimmt dem Neid-Argument die Grundlage.

keineswegs, denn es bleibt: "ich rackere mich als Zeitungsfritze mit
meinem Zeitungsladen von vier Uhr früh bis in den Abend ab, und der geht
mit dem Mindesteinkommen an den Strand nach Bulgarien und macht
den Jakob....

dass der Einfluss der Betriebsräte steigen wird!

> Ich glaube eher, das Betriebsräte überflüssig werden, genauso wie es
> heute auch keine "Vebraucherräte" gibt.

dann sind aber Gewerkschaft ganz und gar überflüssig!! Die werden sich
jhalt kräftig wehren!!

MfG Wolfgang Schmied