[Debatte-Grundeinkommen] Köhlers sozialer Wandel als Türöffner für ein GE in der Linkspartei

Lasse Klopstein psychopapst at gmx.de
So Jan 1 17:17:00 CET 2006

Am Freitag, 30. Dezember 2005 14:21 schrieb zippi:

> Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn dass Netzwerk weiterhin
> parteiunabhängig auftritt und ein Konzept anbietet. Schon aus rein
> taktischen Gründen. Der letzte Wahlkampf hat gezeigt, dass alles was
> von der Linkspartei kommt sofort als unfinanzierbare Hirngespinste
> abgebügelt wird. Auch kann ich mir Lafontaine nur schwer als vehementen
> Verfechter eines BGE vorstellen. Aber gut, die Linke ist nicht
> Lafontaine.

Hallo allerseits

Natürlich muss das Netzwerk parteiunabhängig bleiben und versuchen die Idee in
möglichst viele Parteien gleichzeitig zu tragen. Denn wenn eine Partei ein
Monopol auf ein Thema hat, dann führt dies sehr schnell dazu, dass es nur
noch halbherzig gemacht wird, weil "diejenigen die es wollen uns ja eh wählen
müssen". Seht gut an dem Umgang der Grünen mit der Umweltpolitik zu sehen.

viele Grüße
Lasse