[Debatte-Grundeinkommen] KREATIVITÄTS-SCHUB durch ein BGE

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Di Dez 26 18:01:28 CET 2006

Hallo Peter,

das macht nichts, wenn Du mir widersprichst, ich beschäftige mich mit Kreativität und nicht mit Finanzierungsmodellen, mir haben erfolgreiche Unternehmer da mehr Anregungen gegeben, die bedingungslos ihre Ziele verfolgt haben, leider manchmal zum Schaden der anderen, doch Fred Gratzon zeigt ja die faule erfolgreiche  Variante an vielen Beispielen sehr deutlich: http://www.lazyway.de/lazy_zusammenfassung.html
Hier wird ja von Dir der Vorwurf erhoben, das die Leute vollversorgt in einem Schlaraffenland leben wollen. Meine Argumentation ist umgekehrt, wer das Schlaraffenland kennt, macht was daraus, denn unsere Faulheit ist der Motor für etwas Neues nicht unser MÜSSEN. Doch das begreift nur der, der fähig ist in dieser bedingungslosen "Faulheit" zu leben.
Deshalb spreche ich ja davon es wird wie beim Mauerfall ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen, die  dann endlich finanziell so abgesichert sind, wie sie sich das im Kommunismus, im Christentum, und auch im Kapitalismus erträumt haben, doch was auf Grund von Herrschen und Teilen von Oben nach Unten  bislang noch nicht gelungen ist.

Alles kommt und alles geht, und  wenn eine Idee einer anderen im Wege steht, wen kümmert's

Ein wunderbares neues Jahr 2007

Die Lösungen kommen von ganz anderen Ebenen, bGE ist doch nur ein Zeichen in Richtung Freiheit - Gleichheit - Geschwisterlichkeit der Möglichkeit zum Paradigmenwechsel

Robert Jungk: "Die Krise des modernen  Menschen hat mit Religion überhaupt nichts zu tun, sie  ist in Wirklichkeit eine Krise seiner falschen Weltwahrnehmung."

http://www.publik-forum.de/wwforum/forum_posts.asp?TID=333&TPN=12

Das Verständlichste an der Sprache ist nicht das Wort selber, sondern Ton, Stärke, Modulation, Tempo, .. kurz, die Musik hinter den Worten, die Leidenschaft hinter dieser Musik, die Person hinter dieser Leidenschaft."- Friedrich Nietzsche, bei Biser, Glaubensprognose
http://www.publik-forum.de/wwforum/forum_posts.asp?TID=341&TPN=61

Axel Tigges
www.lachen-und-atmen.net

Netzwerk_BGE at gmx.net