[Debatte-Grundeinkommen] Woher soll der Zuverdienest zum Bürgergeld kommen?

Netzwerk_BGE Netzwerk_BGE at gmx.net
Do Dez 21 20:34:28 CET 2006

 Hallo Christiane Brosamer,

.. so trifft man sich nicht nur bei den Tauschringen ;-)))

Wir von der Ulmer BGE-Gruppe ( www.Ulmer-BGE-Modell.de ) gehen auch davon aus, dass sich auf jeden Fall auf der Nachfrage- und Angebotsseite in Bezug auf "Erwerbsarbeit" Gravierendes verändern wird. Die "Arbeitnehmer" (die ja aber eigentlich doch die Arbeit-GEBER sind ;-) bekommen die FREIHEIT, sich nicht um jeden Drecks-Job (im 1-€, 400-€-Bereich etc. usw.)  reissen zu müssen, nur um über die Runden zu kommen.  Im Gegenzug werden  wohl die "Arbeitgeber" ( die in Wirklichkeit aber die Arbeit-NEHMER sind!)  ihre unattraktiven Jobs doch wesentlich besser bezahlen und organiseren müssen - wenn sie wollen das sie getan werden.  Merkt man / frau wie wir mit Begriffen manipuliert sind??!!

Dies umso mehr, wenn sich die Menschen ihrer ungeheuren Macht bei der organisierten Nachbarschaftshilfe (Tauschringe etc.) und in der alternativen solidarischen Ökonomie bewusst werden. In machen Gegenden ist der komplette Lebensmittel- und Dienstleistuingsbedarf so abdeckbar geworden - jenseits von Aldi, Lidl und Konsorten.

Auf in die FREIHEIT!!!!  ->   www.FreiheitStattVollbeschaeftigung.de  <- eine SEHR lesenswerte Seite!

Ciao Peter Scharl

... und eine Anlage für ALLE!  ... mit den besten Wünschen für geruhsame Feiertage!