[Debatte-Grundeinkommen] BGE und Henrico Frank, der rasierte Erwerbslose

Rblaschke at aol.com Rblaschke at aol.com
Mo Dez 18 17:58:21 CET 2006

Aus dem Internet,
_http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e1989c0bfdc02.php_
(http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e1989c0bfdc02.php)
Hartz IV: Kein Termin bei Kurt Beck
Kurt Beck: Kein Bart für Hartz IV Empfänger.
Kurt Beck hatte diese  Woche bei einem Besuch des "Wiesbadener
Sternschnuppenmarktes" einen Hartz IV  Empfänger verhöhnt, indem er ihm sagte, er solle sich
rasieren und waschen,  damit er einen Job findet. Nun meldet sich Henrico
selbst zu Wort.
Kein Termin am 19. Dezember bei Kurt Beck
Die Hartz4-Plattform und  Henrico Frank bedauern, dass es seitens des
SPD-Vorsitzenden Kurt Beck keine  vorherige Terminabstimmung mit dem Betroffenen und
seinem Verein gegeben hat.  “Ich bin auch erstaunt,” stellt Frank fest, “über
die abermals herablassende  Umgangsform des Vorsitzenden der “Partei der
Benachteiligten”. Dass Kurt Beck  einen Tag vor mir die Presse informiert, bevor
ich seine Einladung im  Briefkasten hatte, ist der erneute Beweis dafür, dass
sein Herz gar nicht für  uns schlägt. Das hat er ja auch schon deutlich bei der
“Unterschichtdebatte  erkennen lassen. Auch diese Diskriminierungen hat er ja
bis heute nicht  zurückgenommen.”
Dementi: Kein "Exklusivvertrag" mit irgend einem Presseorgan
Entgegen  zahlreichen unrichtigen Behauptungen “habe ich bis heute keinen
Exklusivvertrag mit irgendeinem Presseorgan abgeschlossen und werde dies auch
in Zukunft nicht tun,” wiederholt Frank am Sonntag. “Mir geht es nicht darum,
dass ich meinem Reibach aus der Sache mache. Mir geht es vor allem darum,
dass  es allen Hartz IV-Betroffenen in diesem Lande besser geht. Ein Job mit
Zukunft  für mich wäre natürlich toll. Ich erwarte aber vom SPD-Parteivorsitzenden
viel  mehr - nämlich dass er sich für ein besseres Leben aller Millionen
Hartz  IV-Diskreditierten einsetzt. Alleine das war mein Anliegen auf dem
Wiesbadener  Weihnachtsmarkt am 12. Dezember.”
Mahnwache "Kein Hartz IV – das Volk sind wir!" am 18. Dezember
Henrico  Frank bedauert sehr, dass die seit Monaten geplante Mahnwache der
Hart4-Plattform an diesem Montag nicht stattfinden kann, “weil ihre Stimmung
und meine Idee, damit an den Geist der Montagsdemos anzuknüpfen, durch den
unbeabsichtigten Medienrummel um meine Person zerstört würden.” Die Mahnwachen
unter dem Motto “Kein Hartz IV – das Volk sind wir” werden aber ab Januar
wieder jeden ersten und dritten Montag im Monat von 18 bis 20 Uhr  fortgesetzt. “
Dann werden wir unser Vereinsziel  “Grundeinkommen statt Hartz IV” mit aller
Kraft weiter verfolgen”, so Frank.
Endlich ein Vereins-Konto für die Hartz4-Plattform
Seit Monaten hagelt  es Ablehnungen bei zahlreichen Wiesbadener Banken, wenn
die Initiative sich  auf die Suche nach einem Bankkonto für ihren Verein
begibt. “Vielleicht  gelingt es jetzt ja – wo Arbeitgeber Jobs anbieten -, dass
sich auch eine Bank  meldet, die endlich bereit ist, uns ein Konto einzurichten,”
 hofft  Vereinsvorsitzende Brigitte Vallenthin. “Denn gerade jetzt sind wir
auf  Spenden von Unterstützern für unsere Arbeit ganz besonders angewiesen. Bis
 heute wissen wir nämlich noch nicht, wie wir die in 345 €-Budgets nicht
vorgesehenen Kosten für die unvorhergesehene aktuelle Medienarbeit schultern
können.” 17.12.06
Lesen Sie auch:
Unterschriftenaktion gegen Hartz IV
Hartz IV:  Öffentliches Waschen bei Kurt Beck
Kurt Beck rät Hartz IV Empfänger  Körper- Hygiene