[Debatte-Grundeinkommen] M.Heilig; Grdsicherg, Wiwi, 520,-?

Bernd Kowarsch bernd at abnuto.de
Fr Apr 21 18:16:13 CEST 2006

----- Original Message -----
From: "Wolfgang Roehrig" <roehrigw at zedat.fu-berlin.de>
To: <debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de>
Sent: Friday, April 21, 2006 8:40 AM
Subject: Re: [Debatte-Grundeinkommen] M.Heilig; Grdsicherg, Wiwi, 520,-?

[nu hatte ich das an den Hernn Roehrig persönlich geschickt. Wie geschickt.
Dafür Bitte um Entschuldigung, sollt natürlich ein Lächeln zaubern - auf
unser
aller Antlitz.
Also nochmal (den inzwischen eingetroffnen Komments entsprechend leicht
abgewandelt).]

Ey Wolle!

>Es handelt sich bei dem Text von Herrn Heilig ausdrücklich
>um eine Arbeit über Grundsicherung, nicht über Grundein-
>kommen. Sie steht auch nicht im Archiv, sondern ist ledig-
>lich ein Link zur Körberstiftung.

nu weiß ich nicht, ob ich mich dafür entschuldigen soll.
Ich betrachte solche Anwandlungen, wie die in der Arbeit des Herrn Heilig,
gern auch als Angriff auf mein Leben.

Der hat doch bloß Grundsicherung drübergetippt, weil das grad hip is. Worum
es da geht, wird doch aus dem Fazit klar: Herstellung billiger
ArbeiterInnen.

Zit:"Fazit: ...Mit dem Bürger Grundsicherungsmodell wird ein Versuch
unternommen ein materielles Sicherungssystem zu entwickeln, das hilft neue
Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor zu schaffen."

Klar stehn im Archiv auch kritische Texte. Klar? -seisdrum. Da steht dann
meist dabei, der Autor habe von nem Experten gehört, datdat gar nich gehen
soll.
Der von M. Heilig scheint mir aber doch eher niederträchtiger Art. Wenn wer
meint, es gäb zuviele Menschen, und also müsse man sie doch irgendwie
dezimieren, der soll es deutlich sagen. 520 sind eben zum sterben genug.

Den Tonfall bitte ich zu entschuldigen. Der Rentenfrost machts möglich.
Kleines Stimmungsbild von ganz unten. (edit: dabei muß ich mich nicht
einmal bewerben, bin ja Rentner. Bloß erwerbsunfähig seit Jahren zur
Aufnahme von Arbeit angereizt. Den echten Verhatzten mein Mitgefühl,
war selbst Jahrelang vorher als Schwerbehinderter beim Sozi und habs
noch in lebhafter Erinnerung. Noch was: gibts nicht einen, der, wie ich
damals, die Suche nach Arbeit zu verweigern sich bereit findet?).
__

noch n Link:

http://www.carookee.de/forum/Grundeinkommen/depot/2916/674980

Vlt. passts ja irgendwie irgendwo auch ins Archiv. Bin schon ganz traurig,
weils nur so wenig downgelodet ward. Steht halt im carookee-forum-grund-
einkommen, daß es ja kaum noch wo zu finden gibt. Also: Der Text is von
mir (bin weder Student noch irgendwie berühmt). Er soll einstmals zur
`Philosophie des absoluten eXistenzrecht´ wachsen, ist aber jetzt schon
inhaltsreicher, und wie ich hoffe kurzweiliger als maches.

Anbei noch nen herzlichen Dank an Katrin; die Magie ist angekommen und ich
les auch schon fleißig. Bin allerdings erst/noch bei den `Formalia´.

liebe Grüße -
Bernd

 - - - das carookee-forum-grundeinkommen sollt von der hp des netzwerk
erreichbar sein - - -

hoffentlich klappt data jez :)

JPBerlin - Politischer Provider
Debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de